NEWS / CeBIT 2005: Intel und T-Online machen gemeinsame Sache

10.03.2005 11:00 Uhr

Digitale Unterhaltung, schnell und einfach per Knopfdruck direkt ins Wohnzimmer oder auf ein mobiles Empfangsgerät an jeden Ort der Welt: Das ist das Ziel von T-Online und Intel, die sich auf eine entsprechende Zusammenarbeit geeinigt haben. Im Fokus der Kooperation steht das Interesse beider Unternehmen, über möglichst viele Vertriebswege Entertainment-Inhalte in bester Qualität an Kunden auszuliefern.

Die neue Generation von Endgeräten für das Wohnzimmer auf Basis von Intel basierten Plattformen wird auf die einfache Nutzung und den Genuß von digitalen Inhalten wie Video, Musik oder Bilder ausgerichtet sein. Dafür sollen technische Hürden beseitigt und an der Schnelligkeit, einfacherer Bedienung und dem leichteren Auffinden von Premium- und privaten Inhalten gearbeitet werden. Damit könnten unterschiedlichste Endgeräte im heimischen Netzwerk noch einfacher ihr "Heim" finden und leichter dem Netzwerk hinzufügt werden. Per Knopfdruck auf die Fernbedienung würden Kunden dann zum Beispiel direkt die Services von T-Online erreichen.

Die Partnerschaft beinhaltet neben der gemeinsamen Kommunikation von Hardware und Services, Online-Werbemaßnahmen wie Co-Branding auch eine technische Zusammenarbeit zur Sicherung der Qualität und der Übertragbarkeit der Dienste auf Geräte unterschiedlicher Hersteller.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.

Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.