NEWS / TwinHan DTV Ter (D+A) für DVB-T, Analog und HDTV

05.07.2005 12:00 Uhr

DVB-T hat in vielen Ballungsgebieten bereits das analoge Antennenfernsehen vollkommen abgelöst. Doch das Überall-Fernsehen darf leider noch nicht überall beim Wort genommen werden. Gerade in dünner besiedelten Gebieten schauen DVB-T Anwender mit ihrem Computer in die Röhre, weil es dort nach wie vor nur analoge TV-Programme gibt.

Wer je nach Bedarf zwischen analogen und digitalen Fernseh- und Radioprogrammen in seinem PC wechseln möchte, der hat jüngst von Herstellern wie Hauppauge, AVerMedia und Genius entsprechende Produkte angeboten bekommen. Nun kommt mit TwinHan ein vierter Hersteller hinzu: Die TwinHan DTV Ter (D+A) ist bereits HDTV tauglich und kommt mit umfangreicher Software daher. Auch Time Shifting ist möglich: Während eine TV-Sendung aufgezeichnet wird, kann sie zeitversetzt auf dem PC angesehen werden. Neben den TV-Features bietet die TwinHan DTV Ter (D+A) auch die Möglichkeit, analoge Radiosendungen über einen FM-Stereo-Tuner zu empfangen. Weitere Funktionen der TwinHan DTV Ter (D+A) sind Real-Time-Video-Aufnahme (DVR), Standbild-Aufnahme, ein elektronischer Programmführer (EPG) und Videotext. Die TwinHan DTV Ter (D+A) decodiert MPEG2-Dateien, verfügt über einen automatischen Kanalsuchlauf und erstellt eine Favoritenliste.

Die TwinHan DTV Ter (D+A) PCI-Karte ist zu einem empfohlenen Preis von 89 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.