NEWS / AVerMedia: TV- und Radiotuner für Notebooks

11.07.2005 18:00 Uhr    Kommentare

Hersteller AVerMedia hat einen neuen TV- sowie Radiotuner für Notebooks vorgestellt. Der nur scheckkartengroße Tuner ermöglicht den Empfang von analogen wie auch digitalen terrestrischen TV- und Radio-Signalen sowie FM-Radio in Stereo-Sound und bietet dank der neu entwickelten vielseitigen Software AVerTV 6.0 zusätzlich die Funktionen eines digitalen Videorekorders zur Aufnahme der ausgestrahlten Sendungen in MPEG2- (DVB-T) und MPEG1,2,4-Format (analog).

Ein hochleistungsfähigen Silicon-Tuner sorgt dafür, dass weltweit neben DVB-T auch analoge TV-Systeme unterstützt werden. Der Stromverbrauch soll laut Hersteller nur gering sein.

Im Lieferumfang mit enthalten sind eine Antenne und eine Fernbedienung - für 109 € kann man das Gerät ab August erwerben.

Quelle: E-Mail, Autor: Andreas Venturini
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.