NEWS / Microsoft kombiniert Fingerprint Reader und Explorer Maus

21.01.2005 09:00 Uhr    Kommentare

Alltägliche Logins und Passworteingaben mit einer Handbewegung erledigen? Mit bloßem Fingerdruck zur eigenen Windows XP Benutzeroberfläche wechseln? Kein Problem mit Microsofts neuen Fingerprint-Lösungen. Als jüngsten Vertreter schickt Microsoft Hardware jetzt die Wireless IntelliMouse Explorer mit Fingerprint Reader ins Rennen.

Mit dem Fingerprint Reader, der in das Empfängermodul der Wireless IntelliMouse Explorer integriert ist, identifiziert sich der Anwender per Fingerabdruck am System. Die entsprechenden Logins und Passwörter für die gewünschten Bereiche werden von der mitgelieferten Software verschlüsselt und auf der Festplatte hinterlegt.

Wer den Fingerprint Reader mit einer anderen Tastatur oder Maus nutzen möchte, erhält diesen auch als Einzelprodukt. Die Wireless IntelliMouse Explorer mit Fingerprint Reader ist ab sofort zui einem Preis von 84,99 Euro verfügbar. Das Optical Desktop mit Fingerprint Reader sowie der Fingerprint Reader als Standalone-Variante sind seit November 2004 für 99,99 Euro bzw. 59,99 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.