In den vergangenen Wochen ist sehr viel über kommende Produkte aus dem Hause Apple diskutiert und spekuliert worden (News), und mit dem gestrigen Tag setzte Apple allen Gerüchten nun endlich ein Ende: Der neue iPod shuffle wurde offiziell vorgestellt.
"Der iPod shuffle ist kleiner und leichter als eine Packung Kaugummi und kostet weniger als 100 Euro", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Die meisten Music-Player mit Flash-Memory nutzen winzige Displays und sind fummelig zu bedienen, um die Musik zu finden. Mit dem iPod shuffle kann man sich dagegen entspannt zurücklehnen – er bietet einem immer wieder neue Kombinationen der eigenen Musik zum Hören an."
Apples iPod shuffle basiert auf dem beliebten Shuffle-Feature, das nach dem Zufallsprinzip Songs aus der eigenen Bibliothek oder Abspielliste auswählt. Der iPod shuffle arbeitet mit iTunes und dem neuen AutoFill-Feature zusammen, das die genaue Anzahl an Songs aus der Musikbibliothek des Anwenders auswählt, um den iPod shuffle zu befüllen. Mit einem Schalter auf der Rückseite des iPod shuffle kann die Zufallswiedergabe jederzeit ausgeschalten werden. Der iPod shuffle wird dadurch aufgeladen und befüllt, indem man ihn direkt an den USB-Anschluß des Mac oder des PC steckt. Zudem kann er auch als portables USB Flash-Laufwerk mit bis zu 1 GB Speicherkapazität dienen.
Zusammen mit dem iPod shuffle wird einiges an optionalem Zubehör vorgestellt: Dazu gehört ein Armband, das den iPod shuffle zum Begleiter für alle sportlichen Aktivitäten macht. Ein transparentes Sport Case, das den iPod shuffle auch vor widrigen Wetterbedingungen schützt. Ein Dock, das als praktische und elegante Heimatbasis für den iPod shuffle dient, um ihn zu befüllen und aufzuladen. Ein USB Netzteil, das man einfach in die nächste Steckdose steckt, um den iPod shuffle zu laden, wenn kein Computer in der Nähe ist. Die Laufzeit der iPod shuffle Batterie kann mit einem optionalen Battery Pack, das mit zwei handelsüblichen AAA-Batterien bestückt wird, von 12 auf 20 Stunden verlängert werden.
Das 512 MB und das 1 GB Modell des iPod shuffle für Mac oder Windows sind in Kürze für 99 Euro bzw. 149 Euro erhältlich. Der Lieferumfang sieht wiefolgt aus: Earbud Kopfhörern, Trageriemen und CD mit iTunes 4.7.1 für Mac und Windows. Das iPod shuffle Armband, das Sport Case, das Battery Pack, das Dock und das USB Netzteil werden im Laufe der nächsten Woche für jeweils 29 Euro verfügbar sein.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.