NEWS / 1 GB: Canyon-MP3-Player mit OLED-Display

31.01.2005 12:00 Uhr    Kommentare

Der CN-OLED ist das erste Produkt der Premium-Linie, mit der sich Canyon an besonders design-orientierte Anwender richtet. OLED – leuchtende Farben, hoher Kontrast OLED steht für Organic Light Emitting Devices und beschreibt die jüngste Generation der Display-Technologie. Die blaue Schriftdarstellung auf schwarzem Hintergrund trägt obendrein zur überaus eleganten Erscheinung des CN-OLED bei.

Der CN-OLED ist nicht nur ein Design-Highlight, sondern überzeugt auch mit inneren Werten. Canyon bietet den Player mit 512 MB oder 1 GB Flash-Speicher an. Dabei akzeptiert der CN-OLED MP3-Files mit einer Bitrate von 32 bis 320 kbps. Auch variable Bitraten (VBR) werden unterstützt. WMA-Dateien spielt der neue Canyon-Player ebenfalls ab. Darüber hinaus hat der CN-OLED auch noch weitere Features zu bieten: Er dient auch als Diktiergerät mit MP3-Encoder-Funktion und als FM-Radio. Der mögliche Frequenzbereich für UKW-Sender reicht von 76 bis 108 MHz. Der CN-OLED unterstützt die Anzeige von ID3-Tags, auch mit langen Dateinamen. Neben den fünf voreingestellten Equalizer-Profilen Normal, Rock, Jazz, Classic und Pop hat der Anwender die Möglichkeit, ein individuelles Profil unter User zu speichern.

Unterwegs: Zum einen sorgen zwei AAA-Batterien für die sehr lange Spieldauer von über 20 Stunden. Zum anderen zeichnet er sich durch kompakte Abmessungen (40 x 80 x 23 mm) und das geringe Gewicht von nur 35 Gramm aus. Der Datentransfer geschieht über ein USB 1.1 Interface - USB 2.0 wäre bei 1 GB Kapazität wohl angebrachter.

Zum Lieferumfang des CN-OLED zählen neben Kopfhörer, USB-Kabel, Batterien und Software-CD auch eine Tragetasche, eine Halskordel sowie ein Line-In-Kabel zum Anschluss an die Stereoanlage oder das Autoradio. Der neue CN-OLED ist ab Ende Februar 2005 erhältlich. Die Endkundenpreise betragen 139 Euro (512 MB) bzw. 189 (1 GB) Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.