RAPTOXX stellt die neue Netzteil Serie RT Professional vor. Die PSUs (Power Supply Units) sind speziell auf die Bedürfnisse des Powerusers zugeschnitten und in Varianten von 350 Watt – für einfache – bis hin zu 550 Watt – für Power Anwendungen ab sofort verfügbar.
"Wir wollen mit der Professional Serie eine Netzteilmarke am Markt positionieren, die mit neuer Optik sowie erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis dem regulärem Anwender aber auch dem Poweruser eine optimale Lösung bietet. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Herstellung und Distribution von Netzteilen ist uns dies nun mit der Eigenmarke RAPTOXX und der RT Professional Serie sehr gut gelungen." so die Geschäftsführung von RAPTOXX in Hongkong.
Alle Netzteile der RAPTOXX Professional Serie zeichnen sich durch den großen 120 mm Lüfter sowie eine äußerst geringe Geräuschentwicklung aus. Das RT350W-V.1.3 in der Silver Grey Edition sowie die Modelle RT450W-V.1.3 und RT550W-V.1.3 in der Black Magic Edition bieten Power Factor Correction.
Der temperaturgeregelte Lüfter trägt wirksam bei geringer Drehzahl und Geräuschentwicklung zu einer optimalen Wärmeabfuhr bei. Die integrierte, automatische Temperatursteuerung sorgt darüber hinaus für eine an die Umgebungsbedingung angepasste Lüfterdrehzahl. Die Netzteile aus der Professional Serie entsprechen dem ATX Standard 2.0 sowie 2.03. Das Netzteil verfügt über einen 5x 4 Pol Anschluss (beim 350 Watt 4x 4 Pol), 1x S-ATA Anschluss, 2x Floppy Anschlüssen, 1x Intel P4-Stecker sowie 1x Temperatursteuerung.
Die ab sofort erhältlichen Netzteile liegen preislich bei 29,90 (350 Watt), 36,90 (450 Watt) bzw. 44,90 Euro (550 Watt).
Ein leistungsfähiges Heimnetzwerk sorgt für stabile digitale Abläufe und reduziert Verbindungsabbrüche spürbar. Probleme beim Streaming, langsame Dateiübertragungen oder Latenzspitzen beim...
Micron hat auf der Computex 2025 mit der Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe seine neuesten Hochleistungs-SSD vorgestellt. Dank Micron G9...
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.