Mit dem MP-300 präsentiert Teac seinen neuesten Flash MP3 Player für Business und Fun. Der multimediale Begleiter bietet mit seinem integrierten Speicher von 256 bzw. 512 MB oder 1 GB bis zu 16 Stunden MP3- und WMA-Sound. Der MP-300 unterstützt USB 2.0 und speichert neben MP3 und WMA Dateien auch Fotos.
Der kleine und mit einem Aluminium Cover verarbeitete Player verfügt über ein integriertes Multicolour OLED-Display, über dass sich sämtliche Fotos ansehen und mit Hilfe einer Picture Browsing Funktion navigieren lassen, so dass selbst einer Diashow unterwegs nichts im Wege steht. Zudem lässt sich das Display so einstellen, dass beim Ein- und Abschalten unterschiedliche Bildmotive auf dem beleuchteten Display angezeigt werden.
Über sein im Gehäuse integriertes Mikrofon dient der MP-300 ebenfalls als Diktiergerät.
Für beste Tonqualität sorgen fünf verschiedene User Equalizer, die bereits im Flash-Player eingerichtet sind: Für Musik aus den Ressorts Jazz, Klassik, Rock, Pop und Normal optimieren die Programme die Soundwiedergabe so, dass Frequenzanhebungen oder –absenkungen dem jeweiligen Modus angepasst werden.
Auch beim Bedienkomfort lässt der MP-300 keinen Wunsch offen: Alle auf dem Player verfügbaren Daten und Musikstücke lassen sich schnell und unkompliziert in Ordnern anlegen. Songs werden dabei mit Hilfe des ID3 TAG Supports nach Titel, Interpret, Track-Nummer und Zeit sortiert. Zusätzlich besitzt der MP-300 einen eingebauten FM Tuner und kann zudem das Radioprogramm im Wav-Format aufnehmen.
Der 35 Gramm schwere Teac MP-300 wird ab März zu folgenden Preisen erhältlich sein: 119 (256 MB), 139 (512 MB) bzw. 199 Euro (1 GB).
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.