Gleich drei neue Grafikkarten präsentiert Hersteller Hightech Information Systems (HIS) mit den Modellen Excalibur X850 XT PE IceQ2 256 MB PCIe, Excalibur X850 XT IceQ2 iTurbo 256 MB PCIe und Excalibur X850 XT IceQ2 VIVO iTurbo 256 MB PCIe. HIS kombiniert seine Grafikkarten auch in diesem Fall mit den innovativen Kühlsystemen IceQ2 des Schweizer Spezialisten Arctic Cooling. Mit Hilfe des mitgelieferten Software Tools iTurbo lässt sich die HIS X850 XT problemlos übertakten. Zudem kann man die Lüftergeschwindigkeit direkt regeln. Auf diese Weise lässt sich die X850 XT IceQ II iTurbo garantiert auf 533 MHz übertakten. Der Lüfter kann entweder mit der Software auf eine Geräuschentwicklung unter 20 dB heruntergeregelt werden oder - mit etwas höherem Geräusch - die Temperatur um rund 11 Grad zusätzlich herunterkühlen.
In Deutschland werden HIS Grafikkarten exklusiv durch die ENMIC AG vermarktet. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt ca. 500 Euro für das derzeitige Flaggschiff unter den HIS Modellen, die Excalibur X850 XT PE IceQ2 VIVO 256 MB PCIe. Die beiden anderen X850 XT Varianten liegen preislich darunter.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.