NEWS / Bei uns im Detail: Asus A8N-SLI Deluxe

14.02.2005 10:00 Uhr    Kommentare

Nachdem wir bereits Ende letzten Jahres den nForce 4 Ultra Chipsatz in Form einer Referenz-Platine von Hersteller Nvidia unter die Lupe genommen haben (News), können wir nun auch den ersten Test eines nForce 4 SLI basierten Motherboards präsentieren. Bei der genannten Platine handelt es sich um das A8N-SLI Deluxe von Hersteller Asus, welcher wir in unserem Artikel genauer auf den Zahn fühlen möchten. Einen detailierten Artikel zu Nvidias Scalable Link Interface (SLI) Technologie ist aktuell bereits in Bearbeitung und wird in Kürze folgen. Darin werden wir dann auch spezifisch auf die SLI-Leistung verschiedener Grafikchips eingehen. Doch nun kommen wir erst einmal zum A8N-SLI Deluxe Review. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Asus A8N-SLI Deluxe Artikel

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.