NEWS / Google gibt Suchbegriff-Ranking für 2005 bekannt

22.12.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat die meistgesuchten Begriffe 2005 ermittelt: Auf Platz 1 des Google Zeitgeist Rankings schaffte es US-Sängerin "Janet Jackson", gefolgt von den Naturkatastrophen "Hurricane Katrina" und "Tsunami". Die Produktsuche Froogle wird wie im Vorjahr von Apples "ipod" angeführt. Dahinter folgen die Begriffe "digital camera" und "mp3 player".

Als meistgesuchter männlicher Promi darf sich in diesem Jahr "Brad Pitt" rühmen: Er landete auf Platz 5 der Top-Suchbegriffe, umgeben von der "xbox 360" auf Rang 4 und Popikone "Michael Jackson" auf Platz 6. Außerdem beherrschten große Weltereignisse wie die Anschläge in London im Juli und Ratzingers Wahl zum neuen Papst die Suchanfragen der User.

Interessanterweise unterscheiden sich die Top-Suchbegriffe bei Google aber von jenen, die das Ranking beim Konkurrenten Yahoo anführen. Bereits vergangene Woche hatte der Suchmaschinendienst die meistgesuchten Worte 2005 bekannt gegeben. Die Schwerpunktsuche der Yahoo-Nutzer lag demnach in diesem Jahr zumindest in Deutschland bei Erotik und Routenplanern und in den USA bei MTV-Dauerbrennern wie Britney Spears und 50 Cent.

Quelle: pressetext, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.