Der Suchmaschinenbetreiber Google hat die meistgesuchten Begriffe 2005 ermittelt: Auf Platz 1 des Google Zeitgeist Rankings schaffte es US-Sängerin "Janet Jackson", gefolgt von den Naturkatastrophen "Hurricane Katrina" und "Tsunami". Die Produktsuche Froogle wird wie im Vorjahr von Apples "ipod" angeführt. Dahinter folgen die Begriffe "digital camera" und "mp3 player".
Als meistgesuchter männlicher Promi darf sich in diesem Jahr "Brad Pitt" rühmen: Er landete auf Platz 5 der Top-Suchbegriffe, umgeben von der "xbox 360" auf Rang 4 und Popikone "Michael Jackson" auf Platz 6. Außerdem beherrschten große Weltereignisse wie die Anschläge in London im Juli und Ratzingers Wahl zum neuen Papst die Suchanfragen der User.
Interessanterweise unterscheiden sich die Top-Suchbegriffe bei Google aber von jenen, die das Ranking beim Konkurrenten Yahoo anführen. Bereits vergangene Woche hatte der Suchmaschinendienst die meistgesuchten Worte 2005 bekannt gegeben. Die Schwerpunktsuche der Yahoo-Nutzer lag demnach in diesem Jahr zumindest in Deutschland bei Erotik und Routenplanern und in den USA bei MTV-Dauerbrennern wie Britney Spears und 50 Cent.
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.