Das speziell für Digitalkamera-User entworfene Microsoft Wireless Optical Desktop 5000 vereint Komfort und Funktionalität, so Microsoft: Bildbearbeitungstasten und die mitgelieferte Software Foto 2006 Standard sind die Lösung zur Bewältigung der alltäglichen Aufgaben. Fünf Bildbearbeitungstasten sind mit oft genutzten Anwendungen belegt. So können zum Beispiel mit nur einem Tastendruck das Bilderarchiv aufgerufen, die Dia-Show gestartet oder die eben bearbeiteten Fotos ausgedruckt werden. Die Sondertasten liegen in Reichweite der linken Hand positioniert und ersparen verschiedene Arbeitsschritte.
Ein Zoom-Slider, ebenfalls auf der linken Seite der Tastatur angebracht, ermöglicht es dem Anwender einfach und schnell in Fotos, aber auch Anwendungen wie Excellisten hinein und heraus zu zoomen. Die zum Paket dazugehörige Wireless Optical Mouse verfügt über ein neu entwickeltes Feature: Mit Hilfe der Lupenfunktion lassen sich mit nur einem Tastendruck Bilder, Texte, Internetseiten und vieles mehr optimal vergrößern. Die kabellose Fünf-Tasten-Maus erleichtert zudem die Bildbearbeitung, denn das 4-Wege-Scrollrad erlaubt das Blättern in vergrößerten digitalen Fotos nicht mehr nur von oben nach unten, sondern auch von links nach rechts. Leider ist die Maus jedoch nur für Rechtshänder geeignet.
Das Wireless Optical Desktop 5000 ist ab dem 1. September 2005 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von Microsoft Hardware beträgt 79,99 Euro.
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.