Das speziell für Digitalkamera-User entworfene Microsoft Wireless Optical Desktop 5000 vereint Komfort und Funktionalität, so Microsoft: Bildbearbeitungstasten und die mitgelieferte Software Foto 2006 Standard sind die Lösung zur Bewältigung der alltäglichen Aufgaben. Fünf Bildbearbeitungstasten sind mit oft genutzten Anwendungen belegt. So können zum Beispiel mit nur einem Tastendruck das Bilderarchiv aufgerufen, die Dia-Show gestartet oder die eben bearbeiteten Fotos ausgedruckt werden. Die Sondertasten liegen in Reichweite der linken Hand positioniert und ersparen verschiedene Arbeitsschritte.
Ein Zoom-Slider, ebenfalls auf der linken Seite der Tastatur angebracht, ermöglicht es dem Anwender einfach und schnell in Fotos, aber auch Anwendungen wie Excellisten hinein und heraus zu zoomen. Die zum Paket dazugehörige Wireless Optical Mouse verfügt über ein neu entwickeltes Feature: Mit Hilfe der Lupenfunktion lassen sich mit nur einem Tastendruck Bilder, Texte, Internetseiten und vieles mehr optimal vergrößern. Die kabellose Fünf-Tasten-Maus erleichtert zudem die Bildbearbeitung, denn das 4-Wege-Scrollrad erlaubt das Blättern in vergrößerten digitalen Fotos nicht mehr nur von oben nach unten, sondern auch von links nach rechts. Leider ist die Maus jedoch nur für Rechtshänder geeignet.
Das Wireless Optical Desktop 5000 ist ab dem 1. September 2005 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von Microsoft Hardware beträgt 79,99 Euro.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.