NEWS / Apple: Power-PC-Prozessoren noch bis 2008 gesichert

29.08.2005 18:00 Uhr

Der Halbleiterherstellers Freescale wird Apple bis Ende 2008 mit Power-PC-Prozessoren beliefern - dies wurde vertraglich abgesichert. Diese Zeitspanne ist allerdings so gewählt, dass sie ein Jahr länger ist, als das es Apple Computer mit Power-PC-Prozessoren noch geben soll. In den nächsten Jahren will Apple, wie im Juni bekannt gegeben wurde, auf Intel Prozessoren setzen und seine Produkte bis Ende 2007 angepasst haben. Inwiefern das Abkommen mit Freescale nun den Umstieg beeinflussen kann ist unklar - Intel und Apple konnten jedenfalls versichern, dass der Zeitplan eingehalten wird.

Quelle: heise, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.