NEWS / VIA und ULi möchten auch Dual-VGA-Lösungen

27.04.2005 18:00 Uhr    Kommentare

Nach Angaben von DigiTimes wollen nun auch taiwanesische Chipsatz-Hersteller wie VIA oder ULi Lizenzrechte für Dual-Grafik-Plattformen von Nvidia und ATi haben. Zur Zeit verhandeln die Hersteller aber noch und werden kein Statement abgeben bevor keine endgültige Entscheidung gefällt ist. Dennoch belebt Konkurrenz aber sprichwörtlich das Geschäft und eine Zustimmung seitens Nvidia und ATi wäre sicher nicht verkehrt. Demnächst will ATi dann seine Multi-Rendering Technologie auf den Markt bringen, welche Nvidias SLI Parole bieten soll.

Quelle: DigiTimes, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.