NEWS / MicroNet: Externe Festplatte im "Mac-Mini Look"

25.04.2005 11:00 Uhr

Hersteller MicroNet hat eine externe Festplatte vorgestellt, die sich optisch dem Mac Mini anpasst. Das als Untersatz fungierende Gehäuse ist mit Festplattenkapazitäten von 80-400 GByte erhältlich. Die Zugriffsgeschwindigkeit der 7200 rpm schnellen Festplatte liegt laut MicroNet unter 9 Millisekunden. Zudem bietet der MiniMate 4 USB 2.0 und 3 Firewire Ports. Zum Lieferumfang gehören außerdem ein USB-und ein FireWire Kabel.

Die Preise liegen bei 150 (80 GByte), 180 (160 GByte), 250 (250 GByte) sowie 500 US-Dollar für das 400 GByte Modell.

Quelle: MicroNet, Autor: Andreas Venturini
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.