NEWS / Systems 2004 erwartet Vorjahresniveau

18.09.2004 04:30 Uhr

Die Systems 2004 wird vom 18. bis zum 22. Oktober 2004 ihre Pforten für die Fachbesucher öffnen. "Bezüglich Aussteller- und Besucherzahlen erwarten wir, dass wir bei der diesjährigen Veranstaltung das Niveau vom letzten Jahr halten werden", sagte eine Messe-München-Pressesprecherin gegenüber pressetext.deutschland. Im vergangenen Jahr waren rund 1.300 Aussteller und 71.790 Besucher gezählt worden. Bisher haben sich zur Systems 2004 rund 125 Erstaussteller angemeldet.

Überschattet wurde die diesjährige Systems 2004 im Vorfeld durch die überraschende Entscheidung Microsofts, die Ausstellungsfläche stark zu reduzieren. Statt mit einer Standfläche von 1.200 m² wird sich der Softwareriese in diesem Jahr auf 65 m² präsentieren. Die Messe München reduzierte daraufhin ihre Gesamtausstellungsfläche von sieben auf sechs Hallen und strich die Halle A3.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.