NEWS / Kein integrierter Grafikchip für den nForce 4

14.09.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Wieder einmal gab es bei The Inquirer interessante Neuigkeiten zu lesen - dieses mal vom C8K-04 Chip, oder besser bekannt als nForce 4. So wie es zur Zeit nämlich ausschaut, wird Nvidia kein nForce 4 Chip mit integrierter Grafik bringen. Anscheinend will man lieber anderen Firmen wie VIA, SiS und auch ATi dieses Gebiet überlassen.

Eigentlich eigenartig, dass Nvidia dieses Gebiet so kampflos der Konkurrenz überlässt. ATi wird dann jedenfalls mit den neuen RS400/480 Chipsätzen inklusive integrierter Grafik (Radeon 9600 XT) punkten können.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.