NEWS / TerraTec mit neuer DVB-T Lösung: Cinergy T²

20.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Die neue Cinergy T² von Hersteller TerraTec ist kaum größer als eine Streichholzschachtel, kommt ohne eigene Energieversorgung aus und ist doch der Schlüssel zum Fernsehen der Zukunft! Alle freien, terrestrischen TV-Programme (DVB-T) lassen sich ohne großen Aufwand am heimischen Rechner oder mobil am Notebook empfangen. Das TV-Signal erhält die Cinergy T² durch eine mitgelieferte Antenne mit Magnetfuß. Für den stationären Gebrauch lässt sich natürlich auch das herkömmliche Kabel an den Antenneneingang anschließen.

Als besondere Zugabe liegt der Cinergy T² die Software Ulead MovieFactory 3 bei. Damit kann man u.a. lästige Werbeblöcke eliminieren. Integriert ist auch DVD-Authoring. Ab Mitte Oktober ist die externe Lösung für 99,99 Euro im Handel.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.