Hersteller iriver stellt mit den PMP140 und PMP120 zwei Portable Media Player vor, welche für Entertainment Pur unterwegs sorgen. Beide können eine vielzahl an verschiedenen Audio- und Video-Formaten wiedergeben wie beispielsweise MP3, WMA, ASF, WAV, AVI (MPEG4), DivX oder XviD. Das installierte Betriebssystem auf den Playern ist Linux, welches eine stabile Basis darstellt und offen für weitere Integrationen von Applikationen ist. Je nach Modell verfügen die Player über eine 20 GB (PMP120) bzw. 40 GB (PMP140) 1,8 Zoll Festplatte.
An integriertem FM Tuner, Mikrofon, USB On-The-Go-Funktion und Line-In Anschluss mangelt es natürlich auch nicht. Das 3,5 Zoll Display verfügt über 260.000 Farben und dürfte für die Video-, Bild- oder eBook-Betrachtung unterwegs völlig ausreichen. Die Akkulaufzeit bei Audio-Wiedergabe liegt bei rund 12 Stunden, wenn man Videos schaut sind es circa 5 Stunden. Beim Design hat sich iriver ebenfalls viel Mühe gegeben, was ein edlen Look zu Folge hat. Die Abmessung der Player liegen bei 139 x 84 x 32 mm, das Gewicht beträgt rund 300 Gramm. Für eine schnelle Datenübertragung sorgt eine USB 2.0 Verbindung. Im Lieferumfang sind hochwertige Ohrhörer, externes Mikrofon, TV-Out Kabel, USB-Kabel und Adapter, Netzteil und Tragetasche enthalten. Preislich gesehen wird der iriver PMP120 bei 549 Euro und der PMP140 bei 649 Euro liegen.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.