Die US-Internet-User stehen Bedrohungen aus dem Internet ungeschützt gegenüber und schenken ihnen noch dazu zu wenig Bedeutung. Dies hat eine Studie von AOL und der National Cyber Security Alliance ergeben. Techniker beider Unternehmen wurden in 329 Haushalte geschickt und nahmen die dortigen Geräte unter die Lupe. Das Ergebnis zeichnet kein gutes Bild über den Informationsgrad der US-Amerikaner, wenn es um die Sicherheit auf ihren PCs geht.
AOL-CTO Tatiana Gau vergleicht das Verhalten der US-Bevölkerung mit dem Spaziergang auf einer Straße, wobei gleichzeitig mit einem Bündel Geld herumgefuchtelt wird. Viele Menschen würden solches Verhalten bei ihrer Online-Präsenz an den Tag legen. Ohne die Basisinformationen über Antivirus-, Spyware- und Firewall-Software würden die Konsumenten persönliche und finanzielle Informationen anderen anbieten.
Im Rahmen der Erhebung wurde weiters festgestellt, dass drei von fünf Usern den Unterschied zwischen Firewall- und Antivirus-Software nicht wissen. Zwei Drittel haben auch keine Firewall auf ihrem Computer installiert. 85 Prozent haben zwar Antivirus-Software installiert, davon haben jedoch zwei Drittel in der vergangenen Woche keine Updates vorgenommen. Die Studie kam auch zu dem Ergebnis, dass einer unter fünf Usern einen aktiven Virus auf seinem Computer hat.
Die Verbreitung von Spyware ist laut Erhebung noch weiter verbreitet. Acht von zehn haben solche auf ihrem Gerät und 90 Prozent wissen nicht einmal, dass sie solche Trittbrettfahrer mitschleppen.
Desktop-PCs bleiben daheim, das Handy kann einen vollwertigen Computer nicht immer ersetzen. Es hat gute Gründe, warum du dein Laptop...
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.