NEWS / Microsoft präsentiert Media Center Edition 2005

12.10.2004 06:30 Uhr

Die neue Version der Media Center Edition bietet Unterstützung für HDTV und soll Satelitten TV empfangen können. Dank eines Extenders (s.Bild) kann das TV Signal per Funk an 5 Fernsehgeräte übertragen werden.

Neben der besseren Integration von Windows Media Player 10 können nun Musikstücke, mit dem neuen DRM System versehen, auf portable Geräte übertragen werden. Der bereits im Vorfeld angekündigte Online Music Store von MSN soll zum gleichen Zeitpunkt seinen Dienst aufnehmen - Zufall ist das nicht: Microsoft legt Wert auf eine Vereinfachung des Online Kaufs von Musik. So soll dieser direkt vom TV aus möglich sein.

Offiziell vorgestellt wird das Produkt heute abend von Microsoft Chef Bill Gates in Hollywood.

Quelle: Chip, Autor: Andreas Venturini
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.