NEWS / Microsoft CEO Ballmer attackiert Open Source Software

27.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Steve Ballmer, Geschäftsführer von Microsoft, hat Unternehmen davor gewarnt, künftig auf Open Source Software, insbesondere Linux, umzusteigen.

Hauptgrund dafür sei, so Ballmer, die potenzielle Gefährdung duch Sicherheitslücken. Zudem hätten Unternehmen, die Open Source Software verwendeten, mit einer mangelhaften Strukturierung der Software zu kämpfen, so Ballmer weiter. Auch der unzureichende Schutz vor etwaigen Klagen Dritter bezüglich geistigen Eigentums nannte er als Grund, von Open Source Abstand zu nehmen.

Quelle: The Inquirer, Autor: Andreas Venturini
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.