NEWS / Xbox 2: Drei verschiedene Versionen in Planung

13.11.2004 06:30 Uhr    Kommentare

The Inquirer will herausgefunden haben, dass Microsoft drei verschiedene Xbox 2 Versionen auf den Markt bringen will, wobei eine davon ein voll funktionsfähiger Xbox-PC ist. Die beiden anderen Versionen begnügen sich mit und ohne Festplatte und nennen sich dementsprechend "Xbox Next HD" bzw. "Xbox Next". Der Launch dieser Varianten soll noch im Herbst 2005 sein, was noch vor der neuen PlayStation 3 sein würde.

Die "Xbox Next PC" kann dagegen eigentlich als vollwertiger PC angesehen werden und kommt mit Festplatte, CD-Brenner und drahtlosen Eingabegeräten daher. Weiterhin taugt sie auch als digitaler Videorecorder. Die Xbox Next PC soll allerdings erst im Herbst 2006 auf den Markt kommen. Als Grafikchip werden alle drei neuen Xbox-Versionen den R500 von ATi nutzen.

Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.