NEWS / Traxdata präsentiert den neuen EZ Player 5000

25.11.2004 14:00 Uhr    Kommentare

Traxdata stellt seinen neuen EZ Player 5000 vor. Das neue Allroundtalent vereint MP3 Player, USB Massenspeicher, Diktiergerät, FM Radio sowie SecureDigital und MultiMedia Kartenleser in nur einem Gerät.

Auf Grund seines Umfangs von nur 65 x 54 x 17 mm und des kompakten Designs ist der Winzling ein idealer Reisebegleiter. Der EZ Player 5000 ist optional mit einem Datenspeicher von bis zu 1 GB ausgestattet und unterstützt die Sound-Formate MP3, WMA und WAV. Der Datentransfer wird mit Hilfe des USB 2.0 Standards realisiert. Besonders nützlich für ist außerdem die Diktierfunktion des EZ Player, die Aufnahmen in den Geschwindigkeiten SP, LP sowie EP ermöglicht. Unterstützt werden neben Aufnahmen über das Mikrofon auch Radio und externe Geräte (Line-in).

Das 2-farbige Display des Players ist mit der OLED-Technologie ausgestattet. Hier besteht die Leuchtschicht des Displays aus rein organischen Kunststoffen.

Der Radioempfänger des EZ 5000 ist mit fünf verschiedenen Equalizerstufen ausgestattet. Diese stellen für Musik aus den Bereichen Normal, Pop, Jazz, Classic und Rock jeweils optimierte Programme mit entsprechender Frequenzanhebung oder -absenkung zur Auswahl. Für seine Energieversorgung benötigt der EZ Player 5000 eine Alkaline-Batterie vom Typ AAA.

Im Lieferumfang finden sich neben dem Gerät selbst auch ein Paar Stereo-Kopfhörer, eine CD mit Benutzerhandbuch und Treibern sowie ein USB-Verlängerungskabel. Der Traxdata EZ Player 5000 steht in verschiedenen Versionen mit unterschiedlicher Speicherkapazität von 128 MB, 256 MB, 512 MB und 1 GB zur Verfügung. Ab sofort ist die 128 MB Version zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89, die 256 MB Version für 129, die 512 MB Version für 169 und die 1 GB Version für 229 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.