Sicherheitsspezialisten warnen übereinstimmend vor einer neuen Variante des Computervirus Sober. Der Wurm ist inzwischen beim Buchstaben I angelangt. Nach Einschätzung von H+BEDV besteht eine "sehr hohe Infektionsgefahr".
Sober.I versendet sich mit einer Größe von 56.808 Bytes als E-Mail mit eigener SMTP-Engine an alle Adressen, die er im befallenen System vorfindet. Der Wurm erstellt unter variablen Dateinamen unterschiedliche Registry-Einträge. Die Attachments weisen die Endungen .BAT, .COM, .EXE, .PIF, .SCR auf und werden in manchen Fällen auch als Doppeldatei-Endung gekoppelt mit DOC, XLS und TXT verschickt. Darüber hinaus können die Attachments auch gezippt sein.
Der Wurm überrascht durch eine Vielzahl sich ständig ändernder Betreffs und Mail-Texte. Betroffen können User der Betriebssysteme Windows 95/98/ME/NT, Windows 2000, XP und Windows Server 2003 sein.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.