Sein neuestes ADSL-Gateway kündigte Netgear heute an. Ausgestattet mit einem 108 MBit/s Access-Point, vier 10/100-Ports, einem ADSL-Modem und jeder Menge Sicherheitsfunktionen eignet sich der DG834GT ideal für Familiennetzwerke und kleinere Unternehmen.
Die vier integrierten RJ45-Fast-Ethernet-Ports erkennen die Art der Verkabelung automatisch und optimieren die Netzwerk-Geschwindigkeit mit bis zu 200 MBit/s im Voll-Duplex-Betrieb. Für Breitband-Gefühl auch im drahtlosen Netzwerk sorgt ein integrierter 108 MBit/s Access Point. Die angeschlossenen Benutzer können auf diese Weise WLAN-Geschwindigkeiten nutzen, die mit dem Datendurchsatz im verkabelten Netz vergleichbar sind. Für größtmöglichen Schutz der Daten sorgen mit WPA-PSK modernste Sicherheitsalgorithmen.
Neben URL-Content-Filter und der tageszeitabhängigen Freigabe von Online-Richtlinien bietet der DG834GT mit Network Adress Translation (NAT), Firewall mit Stateful Paket Inspection (SPI) und Virtual Private Network (VPN) Passthrough. DHCP, DNS und die gängigen Internetprotokolle runden den Funktionsumfang ab.
Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Router und dem Netzstecker je ein Telefon-, und ein Ethernet Kategorie-5-Kabel (3 m) sowie die Treiber und Registrierungskarten. Der DG834GT ist ab Dezember für 169 Euro erhältlich.
Die PlayStation 5, oder kurz PS5, ist die aktuelle Generation der erfolgreichen Spielkonsole von Sony. Nachdem der Hersteller anfänglich mit...
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.