Intel und Microsoft launchen eine gemeinsame US-Kampagne und wollen so deren digitale Unterhaltungs-Technologien promoten, berichtet Cnet. Durch Werbeeinschaltungen im TV, Print, Kinos und online sollen Kunden über die Fähigkeiten der neuen technischen Features informiert werden. Die Kosten für den gemeinsamen Kommunikationsauftritt werden auf zehn Millionen Dollar geschätzt und sollen zwischen den beiden Unternehmen aufgesplittet werden. Die Kampagne beginnt am 7. November 2004 und dauert bis Ende Januar.
Die Kampagne spricht eines der Hauptprobleme für Geräte der Unterhaltungselektronik, die der Nutzung des digitalen Content, an. Inhalte wie Audio-Files und Video-Clips sind jedoch mobiler als analoge und somit vielseitiger zwischen mehreren Geräten zu verwenden. Auf der eigens für die Kampagne konzipierten Website mit dem Namen "Digital Joy" können Kunden Informationen zu den Neuerungen und für den eigenen Gebrauch bekommen.
Parallel zu solchen Kommunikationsauftritten soll die Veranschaulichung vor Ort die neuen Technologien verständlicher machen. Auch die Konkurrenten in der Unterhaltungselektronik Sony Electronics und Samsung haben bereits Showrooms eröffnet, wo neue Produkte und digitale Technologien vorgeführt werden und Konsumenten lernen können, wie mit den Neuerungen umzugehen ist. Microsoft und Intel selbst haben ihrerseits bereits solche Geschäfte in 38 US-Städten vornehmlich in stark frequentierten Einkaufszentren eröffnet.
Robuste Langlebigkeit für zuverlässige Backups an jedem Ort – das gehört zu den Kernkompetenzen der SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD. Diese...
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive bietet Speicherspezialist Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die insbesondere Gamer ansprechen sollen...
Viele Menschen kaufen derzeit Smartwatches. Es wird zu einem Trend für diejenigen, die gut aussehen und gesund bleiben wollen. Aber...
Für den schnelllebigen Rhythmus des modernen Lebens kann die richtige Smartwatch mehr tun, als nur Ihre Schritte zu verfolgen –...
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.