Intel und Microsoft launchen eine gemeinsame US-Kampagne und wollen so deren digitale Unterhaltungs-Technologien promoten, berichtet Cnet. Durch Werbeeinschaltungen im TV, Print, Kinos und online sollen Kunden über die Fähigkeiten der neuen technischen Features informiert werden. Die Kosten für den gemeinsamen Kommunikationsauftritt werden auf zehn Millionen Dollar geschätzt und sollen zwischen den beiden Unternehmen aufgesplittet werden. Die Kampagne beginnt am 7. November 2004 und dauert bis Ende Januar.
Die Kampagne spricht eines der Hauptprobleme für Geräte der Unterhaltungselektronik, die der Nutzung des digitalen Content, an. Inhalte wie Audio-Files und Video-Clips sind jedoch mobiler als analoge und somit vielseitiger zwischen mehreren Geräten zu verwenden. Auf der eigens für die Kampagne konzipierten Website mit dem Namen "Digital Joy" können Kunden Informationen zu den Neuerungen und für den eigenen Gebrauch bekommen.
Parallel zu solchen Kommunikationsauftritten soll die Veranschaulichung vor Ort die neuen Technologien verständlicher machen. Auch die Konkurrenten in der Unterhaltungselektronik Sony Electronics und Samsung haben bereits Showrooms eröffnet, wo neue Produkte und digitale Technologien vorgeführt werden und Konsumenten lernen können, wie mit den Neuerungen umzugehen ist. Microsoft und Intel selbst haben ihrerseits bereits solche Geschäfte in 38 US-Städten vornehmlich in stark frequentierten Einkaufszentren eröffnet.
ASUS beginnt mit dem Verkauf der neuen GeForce RTX 5090 und RTX 5080 Grafikkarten. Die leistungsstarken Modelle RTX 5090 und...
Seit Jahren „betteln“ die Windows-Versionen, aktiviert zu werden. Dafür wird ein Key benötigt. Dieser wird entweder im Zuge der Installation...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Nachdem bereits Testberichte zum...
Mit dem Curved-Monitor GCB3480WQSU Red Eagle bietet Hersteller iiyama einen schnellen 180-Hz-Monitor speziell für Gamer an. Das 34" (86,4 cm)...
ViewSonic, einer der weltweit führenden Anbieter von visuellen und EdTech-Lösungen, stellt mit dem VX1654 einen tragbaren Gaming-Monitor vor, der speziell...
Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer 1-Click OC werfen.
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.