NEWS / Intel-Statement zur Tejas-Streichung

10.05.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Natürlich hat auch uns das Thema Tejas in den letzten Tagen sehr beschäftigt (News), daher sind wir der Sache auf den Grund gegangen, und haben bei Intel nachgefragt. Hierzu das offizielle Statement von Christian Anderka, Pressereferent Intel.

"Zugunsten eines Desktop-Dual-Core Produkts, das Intel in 2005 einführen wird, wurde unser Projekt mit dem Codenamen Tejas eingestellt. 2005 wird somit für Intel ein sehr spannendes Jahr, da wir in allen Bereichen Dual-Core Produkte vorstellen werden: Server, Desktop und Notebook. Der große Erfolg der Hyper-Threading Technik - und Dual-Core ist die logische Weiterentwicklung von Hyper-Threading - und unsere sehr gut funktionierende 90 nm Halbleiterherstellung eröffnen neue Möglichkeiten von denen wir Gebrauch machen. Deshalb repriorisieren wir unsere Anstrengungen und bringen schon in 2005 einen Dual-Core-Prozessor für den Desktop."

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.