NEWS / Rekord: Festplatte in der Größe einer Euro-Münze

17.03.2004 06:30 Uhr

Toshiba hat für die kleinste Festplatte der Welt einen Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde erhalten. Mit der größe einer Euro-Münze bietet sie sich vorallem für den Einbau in MP3-Playern, Digital-Kameras, PDAs, oder auch in Sub-Nootebooks an. Sie soll für ihre Größe beachtliche 2 bis 4 GB an Daten fassen können und circa im September 2004 auf den Markt kommen. Hoffen wir auch, dass der Anschaffungs-Preis der Festplatte im Rahmen bleibt und somit eine Durchsetzung auf dem Markt möglich ist.

Quelle: sternshortnews, Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.