NEWS / CeBIT 2004: Club-3D zeigt WaKü zum Nachrüsten

23.03.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Am Stand von Hersteller Club-3D konnte man gleich vier Grafikkarten bestaunen, welche mit dem neuen Wasserkühlungsset von Club-3D ausgestattet waren. Dieses Kit nennt sich aquagratix und wird für etwa 70 Euro in den nächsten Wochen im Handel erhältlich sein. Entwickelt wurde das Set in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen AquaComputer, welches im Bereich der Wasserkühlungen nicht unbekannt ist.

Nach Angaben von Marco Wellermann, Marketing Manager Club-3D, sollen die aquagratix Kits mit allen Club-3D Radeon Platinen kompatibel sein. Ob die Sets auch auf Karten der Konkurrenz betrieben werden können, lässt sich pauschal nicht sagen, im Regelfall sollte dies jedoch der Fall sein, da sich sehr viele Hersteller an das ATi-Referenz-Design halten. Wir freuen uns auf die Preiswerte Alternative zu Gainwards CoolFX.

Quelle: CeBIT, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.