NEWS / Micron steigert Umsatz um 53 Prozent

25.06.2004 04:30 Uhr

US-Chiphersteller Micron hat im dritten Quartal seines aktuellen Geschäftsjahres sein Ergebnis ins Plus drehen und einen Nettogewinn von 90,9 Mio. Dollar oder 0,13 Dollar pro Aktie einfahren können. Im Vorjahresquartal hatte Micron noch einen Nettoverlust in Höhe von 214,9 Mio. Dollar hinnehmen müssen. Hauptgrund für diese Entwicklung waren die im Vergleich zum Vorjahr aktuell um 45 Prozent gestiegenen Speicherchippreise.

Auch beim Umsatz konnte das Unternehmen deutlich zulegen. Im dritten Quartal dieses Geschäftsjahres setzte der Chiphersteller mit 1,12 Mrd. Dollar rund 53 Prozent mehr um als im Vorjahresquartal mit 732,7 Mio. Dollar.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.