NEWS / 3Dlabs stellt Wildcat Realizm für PCI Express vor

15.06.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Auch Hersteller 3Dlabs springt nun mit seiner neuen Wildcat Realizm Serie auf den PCI Express Zug auf. Neben der Realizm 100 und 200 präsentiert man auch das 800er Modell, welches die High-End Variante für den professionellen Bereich darstellt.

Die x16 PCI Express Lösung Wildcat Realizm 800 basiert auf zwei neuartigen GPUs zum Rendern in professionellen Anwendungen. Die Realizm 800 verfügt über ein Bussystem mit insgesamt 512 Bit und 512 MB GDDR3-Speicher und erreicht eine Speicherbandbreite von 64 GB/sec. Zudem wurden 128 MB DirectBurst Speicher für Befehle und Daten Geometrie-intensiver Applikationen, sodass insgesamt 640 MB Speicher onboard zur Verfügung stehen.

Ab dem dritten Quartal diesen Jahres erhältlich, wird die Karte etwa 2.285 Euro kosten.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.