NEWS / WLAN-Suchdienst: Hotspots via SMS finden

06.07.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Der deutsche Anbieter von WLAN-Hotspots Airnyx hat den Start eines neuen Suchdienstes bekannt gegeben. Mit dem neuen Service möchte Airnyx seinen Kunden eine bequeme und einfache Möglichkeit bieten, den nächstgelegenen Hotspot zu finden.

Per SMS können Anwender die Nachricht "hotspot 12345" an die Nummer 82444 senden. Der Dienst antwortet mit der vollständigen Adresse des gewünschten Standortes via SMS direkt auf das Handy des Kunden. Abgerechnet wird der Service über die Mobilfunkrechnung des Anwenders. Die entsprechende Premium-SMS kostet 0,49 Euro.

Der neue Service steht den Kunden der Mobilfunkprovider T-Mobile, D2 Vodafone, E Plus, O2, Debitel, Mobilcom, Victorvox und Talkline zur Verfügung. Realisiert wurde die "Hotspot-Search-Engine" von Airnyx in Zusammenarbeit mit der Media Professionals AG in München.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#SMS 

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.