NEWS / Weitere Details zu Nvidias GeForce 6800 LE

23.07.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Bereits vor ein paar Wochen berichteten wir (Link) über die GeForce 6800 LE von Nvidia, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen zu der Karte bekannt. Dafür wusste jetzt The Inquirer wieder mal ein Bisschen mehr.

So wird MSI ein Hersteller der "Bulk GeForce 6800 LE" sein, welche vor allem in Supermarkt-Computern zum Einsatz kommen wird. Die GPU taktet mit 300 MHz und der 128 MB große Speicher mit 256 Bit Interface läuft bei 350 MHz. An Pipelines stehen insgesamt 8 zur Verfügung. Ob Nvidia die Karte auch für den Retail-Markt anbieten wird ist aber noch unklar. Preislich gesehen liegt die GeForce 6800 LE unter 200 US-Dollar.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.