Asus hat heute seine MyPal-Produktfamilie um zwei neue PDAs der Spitzenklasse erweitert. In den neuen mattsilber anthrazit-farbenen MyPAL A730 Modellen schlummert der 520 MHz starke und stromsparende Intel XScale PXA 270 Prozessor. Zudem sind 64 MB Arbeitsspeicher verbaut.
Der TFT-Bildschirm ist trotz der geringen Abmessungen ganze 3,7 Zoll groß und kann 65.500 Farben auf 480x640 Pixeln darstellen. Neben dem geringen Gewicht von 170 Gramm, ist auch die Digitalkamera mit 1,3 Megapixeln ideal für Unterwegs. Für die Kommunikation steht unter anderem Wireless-LAN bereit, welches aber nur in einem der zwei Modelle integriert ist. Zusätzlich ist aber noch USB, Infrarot, Bluetooth und ein SD + Compact Flash Typ II Cardreader vorhanden. Mit dem Standard-Akku hält der MyPAL A730 circa 9 Stunden durch. Ein Hochleistungs-Akku ist optional erhältlich. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows mobile 2003 Second Edition zum Einsatz. Neben diesem ist noch diverse andere Software mitgeliefert. Zum weiteren Lieferumfang gehören Eingabestift, Cradle mit Syn-Kabel, Wechselstromadapter sowie Benutzerhandbuch und hochwertige Schutztasche. Der MyPAL A730 ohne WLAN-Modul ist ab September für 450 Euro käuflich. Die WLAN-Variante wird im Oktober folgen - der Preis dafür steht aber nocht nicht fest.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.