NEWS / Kopfgeld: 250.000 Dollar für MyDoom Urheber

30.01.2004 05:30 Uhr

Nachdem SCO ein Kopfgeld von 250.000 US-Dollar für den MyDoom-Virus Urheber bietet, zieht jetzt auch Microsoft nach. Hier wird ebenfalls eine virtel Million US-Dollar als Belohnung geboten. Nach Ansichten von Brad Smith, dem Rechtsberater von Microsoft, handelt es sich um einen kriminellen Angriff. Darum muss auch die zuständige Person für den Wurm gefasst werden, wo auch Microsoft mithelfen möchte.

Bei der neusten Version des Wurms mit dem Namen MyDoom.B reicht schon nur (!) das öffen der Mail, um sich den Wurm einzufangen. Hier ist also höchste Vorsicht geboten. Falls der Absender also Unbekannt ist, sollte man die Mail einfach löschen.

Quelle: WinFuture, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.