NEWS / Windows Quellcode: Erste Hack-Anleitung im Netz

17.02.2004 05:30 Uhr

Nachdem erst vor wenigen Tagen Teile des Windows 2000 und NT4 Quellcodes ins Netz gelangt sind, tauchen nun bereits die ersten Anleitungen zum Ausnutzen einiger Sicherheitslücken auf. So sollen einige Spezialisten ein Loch im Internet Explorer 5 gefunden haben, welches einen Buffer Overflow verursachen kann bzw. zulässt: Durch manipulierte Bitmaps kann dieser so genannte Overflow erzeugt werden, welcher das Ausführen von beliebigem Quellcode auf dem betroffenen PC ermöglicht. Es wird allen IE5-Usern die Installation der sechsten Internet Explorer Version inklusive Service Pack 1 empfohlen.

Quelle: sternshortnews, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.