NEWS / Neues Dual-Opteron Board von Tyan: Thunder K8SR

26.02.2004 06:30 Uhr

Tyan gab heute die Martkeinführung des Thunder K8SR (S2881) bekannt, eine Serverplattform für den Betrieb von zwei Opteron Prozessoren von AMD. Das Board wurde dabei für den Einsatz in 1U/2U-Rackmounts optimiert. Zu den zahlreichen Ausstattungsmerkmalen des Thunder K8SR gehören acht DIMM-Slots für bis zu 16 GB registrierten DDR400 Speicher, zwei unabhängige PCI-X Busse, Dual Gigabit Ethernet LAN-Anschlüsse, ATi Rage XL Grafik onBoard, vier Serial ATA-Ports mit Unterstützung für RAID 0, 1 oder 1+0 und vieles mehr. Die Platine befindet sich aktuell noch im Sample-Status und wird Ende Februar / Anfang März in die Massenproduktion übergehen. Ein genauer Preis ist leider noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.