NEWS / MSI stellt komplette PCX-Grafik-Serie vor

20.02.2004 05:30 Uhr

Nachdem Entwickler Nvidia vor wenigen Tagen die ersten PCI Express Grafikchips offiziell vorgestellt hat, präsentiert nun Partner MSI die ersten fertigen Karten. Die so genannte SAMURAI-Serie besteht aus vier Platinen und deckt somit jedes Marktsegement ab:

  • Flagship: SAMURAI PCX 5950
  • Performance: SAMURAI PCX 5750
  • Mainstream: SAMURAI PCX 5300
  • Enhanced: SAMURAI PCX 4300

Alle genannten Karten verfügen über die bekannte TwinFlow Kühlung und sorgen für sehr niedrige Betriebsgeräusche (26 dB). Bis wann und zu welchem Preis die vier neuen MSI PCX-Grafikkarten auf den Markt kommen werden ist leider noch nicht bekannt. Man kann jedoch von einigen Wochen Wartezeit ausgehen, da aktuell noch jeglicher PCI Express Chipsatz fehlt. Aber zum Glück ist bereits Ende nächsten Monat eine der größten Computermessen der Welt: CeBIT 2004 in Hannover (18.-24. März).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.