NEWS / HP unterstützt NASA mit Großformatdruckern

17.02.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Mit eindrucksvollen Aufnahmen vom Mars sorgte die NASA im Januar weltweit für Aufsehen. In weniger als einem Monat standen bereits 300 m² Bildmaterial zur Verfügung. Bilder mit deutlich sichtbaren, winzigen Details von der Oberfläche des roten Planeten, die den Forschern neue Erkenntnisse über dessen Struktur liefern. Auf großformatigen Ausdrucken können die Wissenschaftler und Ingenieure des Jet Populsion Laboraty (JPL) Bilder in der bei weitem höchsten Auflösung sehen, die je vom Mars gemacht wurden. Für den Ausdruck der Aufnahmen setzt die NASA den HP Designjet 5500 ein, der sich als Großformatdrucker schon an vielen Stellen bewährt hat.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#HP 

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.