NEWS / Gefälschte AMD-Prozessoren im Umlauf

08.02.2004 06:30 Uhr

Laut einem koreanischen Internetmagazin sind in letzter Zeit anscheinend vermehrt gefälschte AMD-CPUs im Handel aufgetaucht.

Wie es auch früher schon passiert ist, wurde eine große Menge an niedrig getakteten AMD CPU´s eingekauft, um diese nachträglich mit einem höheren Takt und neuem Label, für rund das Doppelte zu verkaufen.

Aktuelle Logistikpapiere besagen, dass sich schon jetzt gefälschte Prozessoren auf dem Weg nach Europa befinden. AMD konnte bisher noch keine genauen Angaben zur Quelle der gefälschten Prozessoren machen.

Quelle: sternshortnews, Autor: Victor Thien
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.

T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.