Creative hat vor ein paar Tagen seinen neuen Sound Blaster Audigy 4 Pro vorgestellt, welcher anspruchsvolle Amateur-Musiker, PC-Gamer und Audio-Enthusiasten begeistern soll. Neben der Soundkarte selbst, wird noch ein externer I/O-Hub mit hochwertigen Ein- und Ausgängen mitgeliefert. Bei diesen handelt es sich um 6 Eingangskanäle, optisch und koaxiale Anschlüsse, MIDI-Ein-/ Ausgang, Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler sowie zwei schnellen FireWire-Anschlüssen.
Die technischen Daten der 8 Kanal Audigy 4 Pro Soundkarte gestalten sich folgendermaßen. Für die 24 Bit Advanced HD Audioqualität sorgen die EAX Advanced HD Audio-Einstellungen und die hochwertigen Digital-Analog Wandler mit 24 Bit/192 kHz. Jene besitzen zudem einen Signalrauschabstand von 113 dB. Für die DVD-Audio-Wiedergabe im 5.1 Soundformat stehen 24 Bit und 96 kHz zur Verfügung. Damit ist ein sehr klares und detailgetreues Klangbild möglich. An THX-Zertifizierung, DTS-ES- und Dolby Digital EX-Decoding mangelt es weiterhin auch nicht. Softwaremäßig warten das schon bekannte CMSS 3D und zahlreiche EAX-Funktionen in der neuen Software-Suite auf den Käufer.
Im Lieferumfang ist das Spiel "Thief: Deadly Shadows" enthalten, damit gleich der neuste EAX 4.0 Sound-Standard ausprobiert werden kann. Zusätzlich ist noch Cubase LE von Steinberg, Wavelab Lite 2.5 und Image Line FL Studio 4 Creative Edition mit dabei. Ab Mitte Dezember ist die Audigy 4 Pro für 299,90 Euro im Handel erhältlich. In den Preislisten taucht sie allerdings schon deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung auf.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.