NEWS / Rückkehr einer Legende: Speed-Link Competition Pro

16.12.2004 17:00 Uhr    Kommentare

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Competition Pro Joystick aus Commodore 64 bzw. Amiga Zeiten. Nun hat Hersteller Speed-Link die Legende wieder aufleben lassen und bringt den Competition Pro mit Orginal-Design aus den Achtzigern wieder auf den Markt.

Charakteristisch für den Joystick sind die langlebigen Mikroschalter mit dem bekanntem "klicken" und der Stick aus Metall. Neben den beiden Haupttasten wurden allerdings noch zwei Mikroschalter hinzugefügt. Der Anschluss wurde dank USB auch auf den neusten Stand der Technik gebracht - eine Treiberinstallation ist nicht nötig. Nutzen kann man den Competition Pro natürlich für alle neuen Spiele. Richtig Stimmung kommt aber sicher erst im Zusammenspiel mit Emulatoren auf, welche beispielsweise alte C64 Spiele auf dem PC spielbar machen. Für 14,99 Euro ist der Speed-Link Competition Pro ab sofort erhältlich. Folgend haben wir noch einmal kurz alle Funktionen aufgelistet.

Speed-Link Competition Pro

  • Digitaler Joystick ausgestattet mit Mikroschaltern
  • Vier Tasten ausgestattet mit Mikroschaltern
  • Zwei digitale Achsen
  • Dauerfeuer
  • USB-Anschluss
  • 24 Monate Garantie

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.