Wie sicherlich der eine oder andere fleißige Hardware-Mag Leser schon bemerkt hat, haben wir unsere Newsmeldungen und Artikel mit einer neuen Werbeform ausgestattet. Das Ganze nennt sich IntelliTXT, läuft aktuelle probemäßig auf Hardware-Mag.de und wurde von Vibrant Media entwickelt. IntelliTXT funktioniert dabei wiefolgt: Werbeinteressierte Unternehmen treten an die Vibrant Media Agentur heran und können so genannte Keywords kaufen. Die gekauften Wörter werden durch einen Link (doppelte, grüne Unterstreichung) gekennzeichnet und enthalten eine entsprechende Anzeige des Unternehmens. IntelliTXT von Vibrant Media ist also keine Spyware oder ähnliches, wie wir es schon aus den Tiefen des Internets zu Genüge kennen!
Die Vorteile von IntelliTXT: Der User kann selbst entscheiden, ob er sich für die Werbung interessiert oder nicht, da man nicht zum Klick auf die Unterstreichungen gezwungen wird. Bei Popups, Bannern oder anderen Werbeformen ist dies nicht der Fall, da man diese nur mit diversen Blockern und zusätzlicher Software verhindern kann. Prinzipiell wird jedes Keyword nur ein einziges Mal pro Seite hervorgehoben bzw. mit Werbung versehen - die gesamte Höchstanzahl der Wörter liegt aktuell bei fünf pro Seite. Hier sind wir natürlich noch auf das Feedback unserer Leser angewiesen, um ein optimales Verhältnis zwischen Werbung und Komfort beim Lesen zu finden. Hierzu benutzen Sie bitte den dafür vorgesehenen Thread in unserem Forum - sonstiges Feedback ist natürlich ebenfalls erwünscht.
Forum: Eure Meinungen zu IntelliTXT auf Hardware-Mag
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.