NEWS / Externe 1,8 Zoll USB Festplatte von LG

10.12.2004 09:00 Uhr

LG bietet mit dem M-Drive mini Speicherplatz zum kleinen Preis und im Westentaschenformat. Die 1,8 Zoll Festplatte ist wahlweise mit 20 oder 40 GB Speicherkapazität erhältlich. Das 85 Gramm leichte M-Drive mini steckt in einem Aluminium-Gehäuse und ist damit nicht nur ein optischer Leckerbissen, sondern auch gut vor äußeren Einflüssen geschützt.

Die eingebaute Festplatte, die über 2 MB Cache verfügt, dreht sich mit 4.200 Umdrehungen pro Minute, ihre Latenzzeit liegt bei 7,1 ms. Das M-Drive mini benötigt dabei keine externe Stromversorgung, sondern begnügt sich mit den 3,3 Volt des USB 2.0 Ports. Dank Plug & Play muss man keine Treibersoftware installieren, das Laufwerk wird direkt erkannt.

Zur Grundausstattung gehören ein USB-Kabel, ein Handbuch, das sowohl auf Papier als auch auf CD vorliegt, und eine Schutzhülle, die gleichzeitig als Tragetasche dient. In der 20 GB Ausführung kostet das M-Drive mini 149 Euro, mit 40 GB Kapazität 199 Euro. Bildmaterial fehlt leider noch.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.

Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.