Der kalifornische Hersteller von Peripheriegeräten und Connectivity-Lösungen für Nutzer von Computern und Consumer Electronics Belkin, hat eine Bluetooth-Lösung vorgestellt, mit der Apples iPod kabellos mit einer Stereoanlage verbunden werden kann.
"TuneStage" besteht aus einem Bluetooth-Sender und einem Bluetooth-Empfänger. Der Sender wird mit dem Kopfhöreranschluss des iPod verbunden, der Empfänger wird an den analogen Eingang der HiFi-Anlage angeschlossen. Anschließend kann der vom Musik-Player abgespielte Sound per Funk an die Stereoanlage übertragen werden. Die Musik-Qualität soll dabei äußerst zufrieden stellend sein. Der kabellose Übertragungsradius für das System beträgt laut Belkin bis zu neun Meter.
"Belkin hat schon mehrmals eng mit Apple zusammengearbeitet und professionelles Zubehör wie den Universal-Mikrophonadapter und den Media-Reader für iPod mit Dock Connector kreiert", erklärt Randall Stowasser, Produkt Manager bei Belkin. "Die beste Fernsteuerung für den iPod ist deshalb der iPod", so Stowasser. Präsentiert wird "TuneStage" erstmals auf der MacWorld-Expo Mitte Januar in San Franzisko. Ab Ende Januar ist das System erhältlich, ein genauer Preis steht noch nicht fest.
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.