NEWS / Transcend: 1,8 Zoll Festplatte mit Multi-Card-Reader

12.08.2004 04:30 Uhr

Als neuestes Highlight präsentiert Transcend mit dem mobilen Datenverwalter PhotoBank. Die handliche Transcend PhotoBank vereinigt einen Multi-Card-Reader mit einer integrierten 1,8 Zoll Festplatte (verfügbar in Kapazitäten mit 20 oder 40 GB) zur einfachen Verwaltung und Nutzung von Foto-, Film- und MP3- Dateien. Dabei zeigt ein Schwarz-Weiß-LCD den jeweiligen Betriebsstatus mit blauer Hintergrundbeleuchtung an. Die Abmessungen von nur 110 x 85 x 22 mm sowie das niedrige Gewicht von nur 226 Gramm bei der 20 GB Version bzw. 238 Gramm (40 GB) sprechen für sich.

Die Transcend PhotoBank ist mit einer 2200 mAH Li-Ion ausgerüstet, die eine Laufzeit ohne Stromanschluss von mind. 3 Stunden gewährleistet. Die PhotoBank unterstützt sieben Arten von Speichermedien: CompactFlash, IBM Microdrive, SmartMedia, Secure Digital, MultiMediaCard, Memory Stick­ und Memory Stick Pro.

Das Gerät ist in Deutschland ab Mitte August erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die 20 GB Version beträgt 299 Euro, und für das 40 GB Modell 429 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.