NEWS / Linksys bringt Network Storage Link

23.08.2004 06:30 Uhr

Linksys hat heute die Verfügbarkeit vom "Network Storage Link" (NSLU2) angekündigt, welcher den Benutzern ermöglicht, schnell und einfach Massenspeichergeräte in Netzwerke zu integrieren. Der Storage Link verfügt über zwei USB-Schnittstellen, an welchen USB 1.0 bzw. 2.0 Festplatten angeschlossen werden können. Natürlich besteht auch die Möglichkeit Flash-Speichergeräte zu nutzen.

Per 10/100 Ethernet RJ-45 Anschluss kann dann jeder User im Netzwerk auf das gemeinsame Speichergerät zugreifen. Weiterhin besteht die Möglichkeit einen FTP-Zugriff einzurichten, was in großen Netzwerken praktisch ist. Ab sofort kann der Linksys Network Storage Link für 119 Euro gekauft werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.

Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.