NEWS / OCZ trumpft mit neuen Technologien auf

08.04.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller OCZ hat heute bekannt gegeben, dass sie der Unterstützung von DataSecure´s "Posted Precharge" und "ultra low latency DRAM technology" beigetreten sind. Die Posted Precharge Technologie erlaubt eine "Speicher-Reihe" offen zu halten, während auf andere "Memory-Pages" in der selben Speicher-Bank zugegriffen wird. Wenn also ein zweiter Zugriff auf die selbe Speicher-Bank eintreten sollte, sind die Daten sofort verfügbar ohne ein weiteres öffnen der "Memory-Page". Durch die Integration von SRAM-Register werden auch nach und nach die CAS-Latezen reduziert werden können.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.